Erziehungsziele und Werte


Meine persönlichen Stärken liegen in der spielerischen Erziehung - ohne Stress ! und in meiner Ruhe.

Ich lege viel Wert auf Harmonie und Friedfertigkeit.


Mir ist es sehr wichtig, dass es in der Kindergruppe harmonisch und liebevoll zugeht, sodass sich die Kinder bei mir geborgen und wohl fühlen.

 

Ich möchte stets eine gute Beziehung zu den Tageskindern aufbauen und ihnen die Dinge des täglichen Lebens, wie z.B. Wertschätzung, Regelbewusstsein und gutes Miteinander beibringen.

 

Sie lernen, aufeinander Rücksicht zu nehmen und zu teilen, sie werden voneinander lernen und auch gewisse Gewohnheiten der anderen übernehmen.

 

Ich nehme jedes Kind als eigene Persönlichkeit mit eigenen Wünschen und eigenen Meinungen wahr. Jedes soll seine eigenen Grenzen erkennen und ausprobieren dürfen, dabei aber auch meine gesetzten Grenzen akzeptieren lernen.

 

Ich möchte, dass sich jedes mir anvertraute Kind zu einem selbstständigen und liebenden Menschen entwickeln kann...

Tagesmutter Nicole

 

Tel:

0178-5242877

 

E-Mail:

schmarler-kindertagespflege@freenet.de 

 

Adresse:

Kolumbusring 18

18106 Rostock - Schmarl